Stylesheets im IE inline editieren
Ich finde die editCSS-Extension vom Firefox ziemlich praktisch, und möchte gerne nie wieder darauf verzichten müssen. Leider ist es aber halt eine Firefox-Extension, was mir, wo sie meistens viel nötiger gebraucht wird, nämlich im IE, nichts bringt. Also habe ich mich auf die Suche begeben nach einem inline CSS Editor für den IE. Und siehe da, es gibt ihn, und zwar im Hairy Spider Blog. Und das scheinbar schon ein knappes Jahr. Oho!
Die Installation setzt das .NET-Framework voraus, ist wie ich finde schon etwas tricky und hat mich erst etwas dumm aus der Wäsche schauen lassen. Das DLL-File welches sich ohne ReadMe im Zip befindet, muss dazu in einen Ordner kopiert werden, und dann über die RegSrv32.exe aufgerufen werden. Unter Windows XP befindet sich die Datei im Windows-Verzeichnis im Unterordner „System32“ unter 98 und ME im Unterordner „System“. Ist die Datei einmal im System als DLL registriert, lässt sie sich nach Browser Neustart unter Ansicht -> Explorer-Leiste -> Inline CSS Editor aufrufen.
Leider scheint das Programm (nicht nur) bei mir nicht 100% perfekt zu funktionieren. So kann man zwar Klassen editieren und löschen, neue Klassen oder IDs definieren geht allerdings nicht. Das Progrämmchen verweigert strikt die Eingabe von Punkt und Raute. Notfalls kann man sich jedoch einen Punkt von woanders her reinkopieren ;)
Der Download befindet sich wie erwähnt im Hairy Spider Blog, bzw direkt hier.
Veröffentlicht: 6.01.2005, 09:58 Uhr
Rubrik:
Tags:
Diskussion: Kommentare deaktiviert für Stylesheets im IE inline editieren
Social Media:
Die Trackback-URL lautet