Manuel-Bieh.dePublikationen › Typografie

Typografie

29.06.2005 —  Auf vielen Internetseiten findet man Anleitungen wie man mittels Tastatureingaben oder Sonderzeichenmaskierung in HTML Sonderzeichen richtig darstellen kann. Die wenigsten dieser Seiten bieten jedoch eine vollständige Liste, wie denn diese Sonderzeichen genau heißen. Oftmals wird salopp von „Ä-Strichen“ oder fälschlicherweise von Apostrophen geredet. Mit diesem Artikel habe ich versucht eine möglichst komplette Liste mit Sonderzeichen und den dazugehörigen Namen zu erstellen.
[Artikel lesen]

05.05.2005 – Bei diesem Artikel handelt es sich um einen 19-teiligen Workshop über die Grundlagen der Typographie, und die Erstellung von Schrift. Der Artikel stammt im Original von Underware, und wurde von mir, in Absprache mit Underware, sinngemäß ins Deutsche übersetzt.
[Artikel lesen]