Cult7 – 10.06.2005
Ich hab mir gedacht ich könnt auch mal bei Cult7 mitmachen. Thema ist gerade „Wahlen“. Nicht ganz so mein Dingen, aber sei es drum:
1. Wahlen in Deutschland 2005 sind …
Irgendwie nicht so cool, finde ich.
2. Wahlen generell sind …
Meiner Meinung nach unnütz. Für mich ändert sich nach jeder Wahl irgendwie immer alles zum schlechten.
3. Gehst Du wählen?
Meistens.
4. Der Wunschkanzler 2005 ist …
SCHRÖDER!!
5. Die Wunschkanzlerin 2005 ist …
Mutter Beimer, Schlumpfine oder meinetwegen auch Jeannette Biedermann. ABER UM HIMMELS WILLEN BITTE NICHT ANGELA MERKEL!!!
6. … das alles und noch viel mehr, würd’ ich machen, wenn ich König von Deutschland wär! Und was würdest Du tun?
Hatte ich schon einige Diskussionen bei Kneipenrunden. Ist zu lang um das hier zu beschreiben. Auf jeden Fall ne MENGE Gesetze abschaffen oder lockern.
7. Was ist wirklich wichtig?
Das wir alle Zusammenhalten damit das Merkel nicht Kanzlerin wird!
Veröffentlicht: 11.06.2005, 14:22 Uhr
Rubrik:
Tags:
Diskussion: 5 Kommentare
Social Media:
5 Kommentare zu “Cult7 – 10.06.2005”
Die Trackback-URL lautet
Juni 11th, 2005 at 17:11
Nur weil sie hässlich ist? Wie intolerant kann man(n) denn sein?
-> Wenn es nicht um ihre Hässlichkeit geht (was du jetzt garantiert behaupten wirst), warum schreibst du dann »das« Merkel?
Scheisse, so wie ihr Deutschen euch benehmt, habt ihr echt keinen besseren als Schröder verdient.
Juni 11th, 2005 at 17:22
Naja, ich mag sie, ihre Partei, und die Einstellung ihrer Partei einfach mal absolut überhaupt nicht. Mal abgesehen davon finde ich das Schröder definitiv ein Kanzler ist wie ein Kanzler sein sollte.
http://blog.nrwspd.de/archives/001011.php
Juni 11th, 2005 at 19:24
Den Link kenn ich schon. Was willst du mir damit sagen? Soll ich die Comments durchlesen?
Ich finde es absolut legitim, wenn du hier deine politische Meinung kundtust, nur halte ich es für relativ arm, wenn man die Führungsqualitäten (oder wie auch immer man das nennen soll) eines Politikers oder – wie in diesem Fall – einer Politikerin auf ihr Aussehen reduziert.
Juni 12th, 2005 at 02:15
nee, der link sollte lediglich ne erklärung sein warum ich meinte „das“ merkel ;)
und die führungsqualitäten von frau merkel mache ich keinesfalls von ihrem aussehen abhängig [nicht nur ;) ], aber meiner meinung nach is sie genausowenig geeignet ein land wie deutschland zu vertreten wie stoiber.
schröder is da wie ich finde schon eher geeignet. nich das der mehr kann als merkel oder so, dafür versteh ich selbst zu wenig von politik, aber schröder is meiner meinung nach einer, der tritt auf, is souverän, sympathisch, und trinkt sich auch mal mit dem normalsterblichen bürger n bier, was ihn nochmal sympatischer macht. ein kanzler muss ein land WÜRDIG vertreten, und dazu is fräulein merkel meiner meinung nach eben absolut NICHT in der lage. garnicht. (ihr aussehen mal aussern vor gelassen) *g*
Juni 14th, 2005 at 09:41
Hier wird ja diskutiert. *G*
Das Thema „Angela Merkel“ polarisiert irgendwie. Leider wird die Bundestagswahl inzwischen sehr auf Personen konzentriert. Wie sieht jemand aus….wie kannn er reden (siehe Stoiber beim letzten Mal)…
Wir wählen in Deutschland garnicht den Kanzler, sondern die Zusammensetzung des Bundestags. Wer aber beschäftigt sich mit den Programmen der Parteien? Nahezu niemand…
Mit persönlich gefallen viele Ansichten der CDU/CSU nicht. Zum Beispiel das „C“. Allerdings muss ich sagen, dass es SPD/Grüne eigentlich nicht gebracht haben. Trittin und sein Umweltministerium hat den größten Scheiß verzapft, den ich bisher gesehen habe. Nur als ein Beispiel.
Die momentane Regierung hat zwar langsam den Reformzug ins Rollen gebracht. Allerdings finde ich die Angriffspunkte für die Reformen schlecht gewählt. Deswegen hoffe ich, dass die CDU da vielleicht ein glücklicheres Händchen hat.
Vor allem wünsche ich mir mal Ehrlichkeit. Niemand sagt und wirklich mal, wie beschissen es momentan aussieht und dass jetzt einfach echt mal was passieren muss…auch wenns weh tut.
So…Ende. ;o)