Adobe kauft Macromedia
Oh man. Im ersten Moment musste ich ja auf den Kalender gucken und mich zu überzeugen das der erste April wirklich schon vorbei ist: Adobe kauft Macromedia. Für läppische 3,4 Mrd. US$. Wir dürfen also gespannt auf Programme wie GoWeaver, FireReady oder Freellustrator.
(via: heise.de)
Autor: Manuel
Veröffentlicht: 18.04.2005, 17:21 Uhr
Rubrik:
Tags:
Diskussion: 2 Kommentare
Social Media:
Veröffentlicht: 18.04.2005, 17:21 Uhr
Rubrik:
Tags:
Diskussion: 2 Kommentare
Social Media:
2 Kommentare zu “Adobe kauft Macromedia”
Die Trackback-URL lautet
April 18th, 2005 at 21:15
Oh Gott…
Ich telefoniere mit meinem Freund, mache nichts böses ahnend meinen Thunderbird auf, lese die verschiedenen RSS-Feeds und lange bei diesem Eintrag an… „Holger… das glaubst du nicht…“ – „Nö. Was denn?!“ – „Adobe kauft Macromedia.“ – „Was zum Teufel ist Macromedia?“ – „*seufz* — egal Schatz.. vergiss es.“
Ich bin … geschockt. Damit hat Adobe dann eine sprichwörtliche Monopolstellung, bin ja mal gespannt, wie teuer Software werden kann…
Von den Entwicklungen her ist es an sich ja positiv, sicherlich wird es da interessante Neuerungen in beiden „Segmenten“ der Firma „Adob-o-media“ geben, aber irgendwie will mir diese Vorherrschaft nicht gefallen… die haben quasi einen kompletten Markt unter sich und können theoretisch anstellen was sie wollen.
Bin gespannt, was daraus wird.
Mai 18th, 2005 at 19:01
ich dachte auch ich träume… das schlimmst was hätte geschehen können ist wirklichkeit geworden :( si wollen flash mit pdf zusammenlegen… das will mir nicht in den kopf. von anfang an war ich pro Macromedia und gegen adobe.. und jetzt??’??? was sol aus den von mir über alles geliebten fireworks werden?
die schlimmste nachricht die man der grafik-pro community hätte beibringen können…