Archiv:

Latest photoblog

photoblog

Blog » … über Krankenhausessen, Straßenschilder und gebrochene Ärme

… über Krankenhausessen, Straßenschilder und gebrochene Ärme

Es passiert schneller als man denkt, man geht auf nen Geburtstag, feiert ausgiebig, trinkt Alkohol, wacht auf, und: ist im Krankenhaus. Nach Aufklärung durch die sehr netten Schwestern die mir meinen 10 tägigen Aufenthalt so angenehm wie nur möglich gestaltet haben (ich danke Euch allen dafür!), erfährt man dann auch den Grund:

[7:05h]: „Guten Morgeeen! Na, weißte wo Du bist?“
„Hä? Was? Wo? Hää??“
„Ja, Du bist auf n Straßenschild geklettert, runtergeklettert, hingeflogen und hast Dir den Arm gebrochen!“
„Hä?? Verarschen?“
„Nö, und nu werd mal fit, Du wirst gleich operiert“
„Oh man!“

Naja, so lag ich dann im Krankhaus. Von Dienstag bis „wenn alles gut verläuft Samstag“. Verlaufen tat alles gut, nur war der Chefarzt der Meinung das Samstag definitiv noch zu früh ist, und das „wir überlegen können mich Dienstag, also vorgestern, raus zu lassen“. Montag fiel ihm aber auf das der Arm eigentlich noch zu geschwollen ist, und das auch Dienstag noch zu früh ist. Also war der neue Entlassungstermin „im Laufe der Woche, evtl. Donnerstag, oder Freitag.“ Ok. Es freut mich das wenigstens dieser neue Termin geklappt hat, und ich seit heute mittag 14h wieder zuhause meine Zeit totschlagen kann, statt im Krankenhaus.

In diesen 10 Tagen Krankenhaus bin ich vom TV Non-Konsument zum Junkie geworden, habe gesehen das mein Job doch nicht so beschissen ist (in Relation zum Krankenpfleger/schwester gesehen), habe gelernt das Krankenhausessen seinem schlechten Ruf eigentlich garnicht gerecht wird, und habe eine sehr nette Krankenschwester kennenlernen dürfen (Hallo Katharina! ;) )

Nun bin ich wieder da, schreibe noch mit einigen Problemchen diesen Blogeintrag um der Welt dort draußen mitzuteilen das ich wieder da bin, und werde meine, hoffentlich lange, freie Krankenschein-Zeit dazu nutzen den einen oder anderen nützlichen Artikel zu schreiben. Wenn ich das Kabel für den MP3 Player gefunden habe, zeige ich euch auch mal was es heißt in einem Zimmer zu schlafen, in dem neben einem selbst auch ein verwirrter, Krankenhaus Terrorist (Rentner) wohnt.

Achja, und ja: Es war „nur“ der linke Arm ;)

8 Kommentare zu “… über Krankenhausessen, Straßenschilder und gebrochene Ärme”

  1. Grafik: GravatarThomas:

    Na dann kannst du dir ja wenigstens noch den Arsch abwischen. Das du dort solange liegen musstest hat übrigens System, die müssen ja auch an irgendwas Geld verdienen … hätte ich nicht mitgemacht. Aber was soll’s, herzlichen Glückwunsch zur Entlassung und gute Genesung :-)

  2. Grafik: GravatarManuel:

    Danke danke. Das die mich länger als nötig da behalten haben hab ich mir auch schon gedacht. Ich lag die letzte Woche echt nurnoch im Bett. Keine Behandlung, kein garnix. Gestern morgen ne kleine „Bewegungstherapie“ und jeden Tag n paar Tabletten. Die Tabletten hätten die mir auch mitgeben können, und für die 10min Therapie hätt ich auch kurz ins Krankenhaus fahren können. Was solls, immerhin waren die Schwestern und Pfleger und Zimmergenossen (größtenteils) nett. ;)

  3. Grafik: Gravatar-Ex-Zivi:

    Fallpauschalen sind ein Fremdwort oder ?
    Egal wie lange eine Person im Krankenhaus liegt – es gibt nur Betrag X für Verletzung A

    Schön dass Du wieder da bist Manuel

  4. Grafik: GravatarManuel:

    wie? jetzt echt? ich lag 10 tage und durfte für jeden tag 10€ löhnen. von fallpauschale (was in meinem „Fall“ ja echt treffend wäre :D ) hat niemand was gesagt. Oder was fürnen Betrag meinst Du?

  5. Grafik: Gravatarkronn:

    Ein gebrochener Arm und im dritten Absatz schon wieder von Artikeln sprechend? Ich bin gespannt.

    Gute Besserung aus Berlin!

  6. Grafik: GravatarManuel:

    hehe. jo. so bin ich ;)
    schreiben klappt ja. zwar nich sooo gut wie noch vor 11 tagen, aber es klappt. das hirn funktioniert auch noch, und zeit hab ich auch. ich hab jetzt 10 tage das blog nich gefüttert, da kann ich ja in meiner freien zeit mal wieder was halbwegs sinnvolles tun. themenvorschläge könnt ihr gerne posten. ich such mir dann das angenehmste raus :D

  7. Grafik: Gravataractionist:

    Hi Manuel, ich hatte davon gehört. Was ne Story, na wenigstens kannste ja noch mit einem Arm ein bisschen „Mausschubsen“. Werd schnell wieder gesund! LG Nils….

  8. Grafik: Gravatarpsysp:

    Man man man, du machst ja sachen. Dann wünsche ich mal gute Besserung.

    Sers psysp

Die Trackback-URL lautet