Archiv:

Latest photoblog

photoblog

Blog » Relaunch in progress

Relaunch in progress

Wie der ein oder andere Stammbesucher eventuell schon gemerkt hat, hat das Weblog (im Gegensatz zur restlichen Website und die restliche Website) seit gerade ein völlig neues Layout. Dieses ist eine erste Vorschau auf eine neue Version meiner schnuckligen kleinen Internetpräsenz. Entstanden ist die Idee für das Design bereits vor ziemlich genau 2 Jahren (die Layout-Dateien datierten auf den 30.03.2006), und da ich die alte Seite so langsam nicht mehr sehen kann, habe ich gestern in einer Nacht und Nebelaktion von 22:30 bis 4 Uhr in der Früh daran gesessen hier ein neues Layout hinzuzaubern.

Wie man wohl unschwer erkennen kann ist alles sehr viel simpler geworden (beabsichtigt), dafür habe ich mehr Wert auf die Typografie gelegt und darauf geachtet möglichst alle gebräuchlichen HTML-Elemente (von den Links, über Listen und Blockquotes, bis zu Codebeispielen und Headlines) vernünftig durchzustylen. Mir jedenfalls gefällts und in den nächsten Tagen sollte auch der restliche Webauftritt umgestellt werden. Dann mit Typo3 als Motor.

Achso: den IE6 habe ich bisher vollkommen außen vor gelassen, wenn Ihr mit einem 6er Explorer dieses Blog ansurfen solltet, es tut mir leid.

5 Kommentare zu “Relaunch in progress”

  1. Grafik: GravatarWebstandard-Team:

    Der Relaunch ist dir wirklich gelungen! Ein wenig mehr Laufweite für den Text, macht das Lesen angenehmer! Glückwunsch.

  2. Grafik: GravatarSprachkurs:

    Also ich halte es für sehr gelungen. Habe auch gerade einen Relaunch hinter mir. Das kann ganz schön Nerven und Kaffee kosten ;-)

  3. Grafik: GravatarChristian Pfeil:

    Hi,

    dein Relaunch gefällt mir sehr gut.

    Aber das Foto auf der „Über Mich“ finde ich sehr unpassend ;-) Sieht eher komisch aus.

    Weiter so!

    Grüße Christian

  4. Grafik: GravatarManuel:

    danke. ja, hmm. an dem foto spalten sich die meinungen. die einen findens geil, die anderen nicht so. hehe. mal schauen ob ich das noch austausche.

  5. Grafik: GravatarJann:

    Hi Manuel,

    das neue Design gefällt mir um einiges besser als das vorherige. Ich bin gespannt, was sich hier in nächster Zeit noch so tut.

    Grüße
    Jann

    PS: Habe seit kurzer Zeit auch einen Relaunch meiner Seite durchgeführt. Auch blogge ich jetzt wieder! Man liest sich…

Die Trackback-URL lautet