Archiv:

Latest photoblog

photoblog

Blog » Online-Adventskalender für Web-Developer

Online-Adventskalender für Web-Developer

Da ich es immer wieder schön finde in der Adventszeit täglich einen neuen Artikel in den zahlreichen „Web-Adventskalendern“ zu lesen, hier mal eine kleine Auflistung an schicken Kalendern die ich so gefunden habe in der Zwischenzeit:

  • Webkrauts – deutsche Artikel zum Thema Internet. Schwerpunkt dieses Jahr: Kunden
  • Maddesigns.de + Webstandardsblog – zwei Seiten, eine Kooperation: ein deutscher Kalender mit vielen Praxisbeispielen was heute schon mit CSS3 möglich ist oder bald sein wird
  • 24 ways to impress your friends – englisch, in den letzten Jahren oftmals mit innovativen und sehr sehenswerten Praxisbeispielen
  • PHP Advent – englisch, wie der Name vermuten lässt mit dem Schwerpunkt PHP-Entwicklung
  • HTML5Adventure Calendar 2010 – ebenfalls englisch, jeden Tag ein beeindruckendes Beispiel was mit HTML5 möglich ist

Bei den Webkrauts sei noch darauf hingewiesen, dass sich hinter dem dritten Törchen ein Artikel von mir zum Thema „Geolocation API“ befindet. Wünsche euch viel Spaß an den kommenden 11 Tagen an denen ein „Törchen“ geöffnet wird. Solltet ihr noch themenrelevante Kalender kennen die hier nicht gelistet sind: ich freue mich über einen Hinweis als Kommentar!

2 Kommentare zu “Online-Adventskalender für Web-Developer”

  1. Grafik: GravatarWebstandard-Blog:

    Ich korrigiere dich natürlich gern Manuel, denn der CSS3 Adventskalender wird von maddesigns und dem Webstandard-Blog im Wechsel betrieben. Jeder verfasst täglich abwechselnd einen Beitrag zu diesem immer interessanter werdenden Thema ;o)

    Grüße aus dem verschneiten Berlin

  2. Grafik: GravatarManuel:

    Stimmt natürlich! Hab es korrigiert, sorry! ;)

Die Trackback-URL lautet