Archiv:

Latest photoblog

photoblog

Blog » Ich bin nicht bei google gelistet

Ich bin nicht bei google gelistet

Folgende eMail erreichte mich in den letzten Tagen mehrfach:

Ihre Domain www.manuelbieh.de ist nicht bei Google gelistet!

Suchmaschinen Tricks für www.manuelbieh.de

Lesen Sie unseren Suchmaschinen Ratgeber! Wir verraten Ihnen die Insider Tricks damit Ihre Webseite www.manuelbieh.de bei Google und Yahoo auf der ersten Seite landet! Profitieren Sie von unserem Know-How und finden Sie heraus, warum Ihre Konkurrenz bei Google vor Ihnen landet!

Landen auch Sie in Zukunft auf den Top 10 der großen Suchmaschinen!

FAX-Abruf: 0042 – XX XX XX XX XX *

Kann ich so nicht ganz nachvollziehen:
http://www.google.de/search?hl=de&q=site%3Awww.manuelbieh.de&btnG=Suche&meta=

Zwar scheinen, wie ich augenblicklich sehe, gerade mal die Hälfte der Seiten wie noch vor einigen Tagen im Index zu sein, das ändert aber nichts an der Tatsache das ich bei google gefunden werde, bei vielen relevanten Begriffen sogar ziemlich gut:
Zum Beispiel hier, oder hier, oder auch hier.

Aber nun denn. Alp, kriegst du auch solche Mails? (Dein neues Hintergrundschwarz finden meine Augen übrigens absolut schrecklich).

//update:
da mich einige darauf angesprochen haben, JA, ich weiß das das Spam ist. Ich dachte das wäre ersichtlich ;)

8 Kommentare zu “Ich bin nicht bei google gelistet”

  1. Grafik: GravatarBoris:

    Und deren Rechtschreibung ist nicht bei Duden gelistet.

    Man müsste den armen Wichten glatt mal „Rechtschreibung’s Tricks“ anbieten. Und „Zeichensetzung’s Tricks“ gleich noch dazu.

  2. Grafik: Gravataralp:

    Ne, ich krieg jetzt keine solchen mails mehr. Ich hab in letzter Zeit zwar darauf gewartet, aber die scheinen einen auch nur über google zu finden ;-)

  3. Grafik: GravatarJörg Petermann:

    Bekomme dieser Tage von den gelistesten Projekten ähnliche Mails. Einfach ignorieren, ist nur eine neue Masche für eine alte Sache.

    PS: Stimme Dir bei der Meinung zu dem schwarzen Hintergrund von Alp zu. Mag gerne leicht und flüssig lesbare Seiten und habe eine gewisse Abneigung, andererseits mag manches Projekt erst richtig zu Geltung kommen dadurch. Denke da an das Fotoblog staring at the sun (http://www.sas-foto.de/).

  4. Grafik: GravatarManuel:

    Klar ist das nur ne Masche. Ich dachte die Ironie käme auch so rüber ;)

    Ich frag mich nur wie manche Leute scheinbar so blöd sein können auf sowas reinzufallen. Anders könnt ich mir nicht erklären warum die im Moment scheinbar Millionen dieser Mails rausschicken. Aber vielleicht ja auch gerade deshalb weil eben keiner so doof ist und drauf reinfällt. Naja. Nicht mein Problem.

    Für mich können solche Spammer gerne kollektiv Suizid begehen.

  5. Grafik: Gravataralex:

    hallo zusammen
    es gibt scheinbar immer noch user, die solche aussagen wie „sie sind bei google nicht gelistet“ glauben. einige meiner kunden haben mir dieses email weitergeleitet mit der anfrage, was man dagegen tun könnte und wie sie auf die google-liste gesetzt werden könnten…..selbstverständlich waren auch sie bei google zu finden, wär hätte das gedacht?!?!

    aber die motivation von spammern habe ich bisher auch nicht wirklich nachvollziehen können.

  6. Grafik: GravatarManuel:

    eben aus diesem grund. ich glaube solange auch nur eine einzige person noch auf solche mails reinfällt motiviert das spammer weiter zu machen. emails kosten schließlich (leider) nichts.

    1 cent pro mail, wie bill gates es glaube ich mal vorgeschlagen hatte, wäre ziemlich cool. für den gemeinen user fällt ein cent nicht wirklich ins gewicht, ein spammer wird sich aber 2 mal überlegen ob er beim nächsten mal 1mio spammails verschickt.

  7. Grafik: GravatarHelmut:

    Kann man durch e-mail empfangen reich werden?

  8. Grafik: GravatarManuel:

    wär ziemlich genial. müsst ich wohl mein leben nicht mehr arbeiten.

Die Trackback-URL lautet