Archiv:

Latest photoblog

photoblog

Blog » 2006 » September

Website-Launch: the-hangout.de

Vor mittlerweile schon einiger Zeit, nämlich vor ca. 4-5 Wochen, ist ein neues kleines Projekt von mir online gegangen. Es handelt sich dabei um den Dortmunder Graffitistore mit dem äußerst passenden Namen »the-hangout« (Leute die den Laden kennen wissen Bescheid).

thehangout1.jpg

Um endlich mal ein wenig die Indizierung durch einschlägige Suchmaschinen und natürlich auch die Besucherzahlen auf der Seite voran zu treiben, hier nun also der Link zur Seite — www.the-hangout.de

Und nun spidert, meine kleinen Suchmaschinenrobots!

Fotoblog online!

Ich darf mich jetzt auch zu denjenigen Leuten zählen, die ein eigenes Fotoblog online haben. Zwar ist dort noch nicht soviel zu sehen, aber das wird sich hoffentlich in nächster Zeit ändern. Wie oft ich dort blogge kann ich jetzt noch nicht sagen, aber wird man ja sehen.

Das Ganze läuft mit der Fotoblogsoftware »Pixelpost« und hat momentan noch ein mehr oder minder stark angepasstes Standardtheme. Aber es kommt ja sowieso auf die Fotos an, und nicht auf das drumherum, woll?

Zu finden ist das Blog unter http://photos.manuelbieh.com

Phishing mit der WAZ

Redakteure der WAZ erwähnten wohl fälschlicherweise in einer der letzten Ausgaben einen Link zu einem Phishing Angebot. Auf deren Website ist jedenfalls folgendes zu lesen:

Warnung für Kunden der Sparkasse

Im gesamten östlichen Ruhrgebiet versuchen derzeit Internet-Betrüger verstärkt, an die Kontendaten von Sparkassen-Kunden zu kommen, die Online-Banking nutzen. Es handelt sich dabei um ein so genanntes „Phishing“. Die Täter nutzen ausschließlich E-Mails, um ihre Opfer anzusprechen. Ein solcher Betrugsversuch wurde in der gestrigen WAZ-Ausgabe in der Beilage „Tipps, Trends, Tatsachen“ versehentlich abgedruckt. Unter der Überschrift „Sparkassen: Neuer Schutz“ wurden Sparkassenkunden aufgefordert, ihr Konto durch die Eingabe mehrerer persönlicher Daten auf einer speziellen Internetseite zu authentifizieren. Dieser Aufforderung darf unter keinen Umständen Folge geleistet werden. Der dort angegebene Link führt auf eine Seite der Phishing-Betrüger. Wir bitten unsere Leser für dieses Versehen um Entschuldigung.

Wär ja irgendwie schon wieder lustig, wenn es nich so traurig wäre das sowas einer renommierten Dortmunder Tageszeitung passiert …