Archiv:

Latest photoblog

photoblog

Blog » 2005 » September

Immer nerviger werdender Spam

Spambots gehen mir ja eigentlich schon länger an einem gewissen, auf der hinteren Seite meines Körpers befindlichen Körperteil vorbei. Dachte ich bisher. Wenn über Nacht mal 30 neue Kommentare sind, klick ich einmal »Alle als Spam markieren«, moderieren, und gut is’. Seit 2 Wochen bekomme ich aber permanent Spam, der mir mal richtig derbe auf den Sack geht. Und zwar kommt der Spam erstmal vereinzelt rein (was dank Blacklist eigentlich auch kein allzugroßes Problem wäre), und die Spams sind absolut sinnlos. Es werden einfach wahllos irgendwelche Weblogs verlinkt. Kein Poker, kein Viagra, kein Paris Hilton. Nein, einfache dämliche Kommentare wie »brilliant site! happy to be here.« oder »Very informative site. Good job.«.

Neulich habe ich irgendwo gelesen das ein Angriff der Spammer auf zentrale Blacklists dahinterstecken soll. Weiß da jemand mehr drüber? Es ist einfach absolut nervig wenn man alle 1-2 Stunden eine eMail bekommt, denkt das wäre die eMail auf die man eh schon den ganzen Tag wartet, die Arbeit unterbricht, und dann ists lediglich mal wieder ein Hinweis von WordPress das sich ein Kommentar in der Moderation befindet.

Hier mal ein kleiner Einblick in die Anzahl der Kommentarspams alleine aus den letzten 10 Tagen:
Grafik: PHPMyAdmin, Spamkommentare

Gibt es immernoch keine neuen Anti-Spam-Methoden um diesen nervigen Dingern ein für alle mal (vorläufig) den Gar aus zu machen? Wenn doch, immer gerne her mit den Links!

Kostenlose Font bei Fontshop

Gerade beim Stöbern im Mediengestalterforum gefunden: Fontshop spendiert uns die FF Maiola Bold. Einfach anmelden, Bestellung tätigen, und herunterladen. Danke Fontshop (mal wieder) !

Redesign abgeschlossen. Juchee!

Wie die Besucher meiner Seite, welche nicht mit Textbrowser oder Screenreader unterwegs sind vielleicht sehen können, habe ich endlich mein lange geplantes Redesign abgeschlossen. Gleichzeitig kann ich nun auch mein eigenes kleines CMS endlich unter »Live Bedingungen« testen.

Das Design reizt den CSS 2 Umfang schon sehr aus, ich habe viele :after, :before und andere Pseudoelemente benutzt, mit verschachtelungen (#marginalie > ul li …) gearbeitet, aber dennoch darauf geachtet das die Seite möglichst kompatibel zu allen gängigen Browsern ist. Außen vor blieb, wie sollte es anders sein, natürlich mal wieder der IE, der eine absolut simple Version der Seite bekommt, die im Funktionsumfang allerdings nicht eingeschränkt ist. Nur halt nich so schön.

Wer möchte kann ja einmal ein wenig rumklicken, und wer rumklickt der wird evtl merken das ich von »Du« auf »Sie« umgestellt habe. (Hier im Weblog behalte ich das Du weiter bei). Das hat den Grund das ich mich seit einigen Monaten selbstständig durchschlagen muss, und die Seite nun weniger als Spielwiese, als als erste Basis zur Kundengewinnung nutzen möchte.

Sollte also irgendwer da draußen Aufträge in Sachen xhtml/css/barrierefreiheit/usability/… zu vergeben haben, hallo! hier bin ich! ;)

Candy — PDF-Mag

Gerade bei der Page ein weiteres, mir bisher unbekanntes PDF-Mag gefunden. Langsam kann sich die Liste echt sehen lassen.

Candy enthält Texte, Grafiken und Fotos, gestalterisch sehr schön gemacht! Der Download der aktuellen dritten Ausgabe ist rund 20 MB groß, und findet sich unter http://www.candyculture.net.

Yeeeehaaaaw!!

Geil. Ich wollte der Welt da draußen nur gerade einmal meine freudige Laune mitteilen. Ich bitte um Verständnis ;)

Flipbook

Gerade im Mediengestalterforum gefunden:
Flipbook

Zur Abwechslung mal was lustiges zum heutigen Tage.

Heut neu: Encore Mag #13

Heut erschienen: Ausgabe 13 des Online-Flashmags »Encore«

Zu finden, wie immer natürlich, beim Magwerk.

PDF Magazin Bastard 3

Gerade beim min schon wieder ’n PDF Mag gefunden das ich noch nicht kannte: Bastard 3

Kann ich allerdings gerade noch nichts zu sagen, kam noch nicht dazu mir das anzuschauen. Einfach mal selbst ’nen Blick drauf werfen. Wer möchte kann hier ja seinen Senf in Form von Kommentaren dazu abgeben.

kneipengui.de — Ausgehen in Dortmund, Projektstart

Mit der runden Zahl von 60 Einträgen ist mein »Priorität-Rot«-Projekt der letzten Wochen endlich online gegangen. Es gibt noch einige kleinere Bugs die mir auch bekannt sind, diese werden aber in der nächsten Zeit auch gefixt.

Wer mal schauen möchte: Kneipengui.de — Ausgehen in Dortmund.

Puh, ein hartes Stück Arbeit. Und für diese Arbeit werde ich jetzt mal direkt als erster die Seite testen, und den Launch der 3 monatigen Entwicklungs- und Recherchearbeit feiern. ;)

Viel Spaß beim Testen, und wenn Ihr Ideen, Vorschläge oder Fehler gefunden habt, nur her damit.